Kirsten Pape (Jg. 1962)

Coach und Paarcoach

 

Radio- und Buchautorin

Lösungsorientiertes und achtsames Coaching

 

Freude an der Begegnung mit Menschen, respektvolles Zuhören und Fragen stellen mit einem feinen Gespür für mein Gegenüber - das hat meinen gesamten beruflichen Weg geprägt.

Nach meinem Politik- und Anglistikstudium wurde ich zunächst Journalistin.

Durch die intensive Beschäftigung mit gesellschaftspolitischen Themen erhielt ich Einblick in eine Vielzahl von Unternehmen und Institutionen und lernte ihre Mitarbeiter und Führungskräfte kennen. Im In- und Ausland begegnete ich Menschen aus ganz unterschiedlichen Lebens- und Arbeitsbereichen mit ebenso unterschiedlichen Sichtweisen auf sich selbst und die Welt.

 

Zum Coaching brachte mich mein eigener Weg: Der persönliche wie berufliche Wunsch, Verantwortung zu übernehmen, meine Ziele und Visionen zu verwirklichen,  Veränderung positiv zu gestalten, konstruktive Lösungen am Arbeitsplatz und für persönliche Probleme, Blockaden und Ängste zu finden.

Nach meinen Ausbildungen zum systemischen Coach und wingwave®-Coach entschloss ich mich, Menschen auf ihrem Lebens-, Beziehungs- und Arbeitsweg zu begleiten.

 

Meine eigene Suche brachte mich früh in Kontakt mit Achtsamkeit (englisch: Mindfulness). Seitdem weiß ich, wie wichtig und unterstützend diese mitfühlende Art der (Selbst-) Wahrnehmung und des nicht wertenden Umgangs mit sich selbst, den eigenen Gedanken und anderen Menschen ist.

Mindfulness bedeutet auch, dass wir lernen können, unsere Gefühle durch das, was wir denken, zu beeinflussen. So können wir unsere Erlebnisse und Erfahrungen bewusster und achtsamer gestalten. Denn wir ziehen meist das in unser Leben, worauf wir unsere Gedanken, also unsere Aufmerksamkeit, lenken.

Die Neurowissenschaft bestätigt mittlerweile die enorme Wirksamkeit von Achtsamkeit als Haltung und Methode in Coaching und Therapie.

Auch für mich ist sie Grundlage und oft Schlüssel meiner Arbeit als Coach und Paarcoach in Köln.

Sie finden in mir eine einfühlsame  Gesprächspartnerin, die Sie mit den richtigen Fragen absolut ziel- und lösungsorientiert  bei der Veränderung oder Konfliktlösung unterstützt, die Sie anstreben.

 

Dabei bringe ich auch mein fundiertes psychologisches Wissen über die negative - und veränderbare! - Wirkung von Stress, Arbeitsverdichtung, Informationsüberflutung, negativen Glaubenssätzen, Krisenstimmung und Unzufriedenheit auf Psyche, Körper und Beziehungen vieler Menschen in meine Arbeit als Coach und Telefoncoach ein.

 

Qualifikation

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum © Kirsten Pape

Anrufen

E-Mail

Anfahrt